About me

Wer ist trainHer?

Mobiler Ernährungscoach und Personal Trainerin aus Potsdam

Ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen. Während und nach meinem BWL-Studium kannte ich nur ein Motto: höher, schneller, weiter. Stationen in verschiedensten Branchen füllen meinen Lebenslauf – ob Management im Start Up oder im großen Weltkonzern. Jeder Job war verbunden mit vielen Überstunden, langem Sitzen im Büro und schnellen Mahlzeiten zwischendurch. Dass die Work-Life-Balance und mein Privatleben dabei deutlich zu kurz kamen, kannst du dir sicher vorstellen. Die Belastung und das Gefühl, dass nicht ich mich durch meinen Job ernähre, sondern dass er sich von mir ernährt, wurde immer stärker.

Parallel trainierte ich in meiner Freizeit als Kursleiter Group-Fitness-Kurse, absolvierte meine Ausbildungen zur Personal Trainerin und zum Ernährungscoach und war grundsätzlich ständig in Bewegung. Ob abendliche Lauf- oder Outdoortrainings mit den Kollegen oder die Suche nach neuen Trends in der vegetarischen Ernährung – Fitness und Ernährung waren und sind meine Leidenschaft. Was mir eigentlich einen Ausgleich zum Job geben sollte, wurde zum langfristigen Projekt: ich wollte meine Mitte finden und in Balance bleiben, anstatt ihr hinterherzujagen.

Dieses Projekt führte dazu, dass ich mich heute beruflich voll meiner Leidenschaft widme. Ich habe mich für mich und meine persönliche Freiheit entschieden. Als vegetarischer Ernährungscoach und Personal Trainerin möchte ich anderen Frauen in ähnlichen Situationen helfen, ihre Balance und einen langfristigen Ausgleich zum Job zu finden. Denn eine Mischung aus Bewegung, ausgewogener Ernährung und Meditation helfen dir nicht nur dabei, neue Ressourcen zu mobilisieren, sondern auch dabei, deinen Geist zu befreien und deine innere Mitte zu finden.

About-Me_DSC09972_1

„Ich! Jetzt! Hier!“

Mein Motto

Training und Ernährungscoaching,
meine Leistungen

Meine Eigenschaften als Coach für Ernährung und Fitness

flexibel

Ich passe mich deinen Wünschen und Vorlieben an. Trotzdem gebe ich dir eine klare Richtung vor, in die wir uns bewegen sollten, um deine Ziele zu erreichen.

humorvoll

Eine gewisse Portion Humor gehört für mich zum Training und auch zur Ernährung dazu. Dich selbst zu finden soll Spaß machen und ein Weg sein, den du gerne mit mir gehst.

direkt

Offene Kommunikation ist mir wichtig. Ich möchte, dass du von Anfang an weißt, auf welchen Weg du dich einlässt. Nur so kannst du langfristig Erfolge erzielen.

motiviert

Motivation ist für einen Personal Trainer und Ernährungscoach das A und O. Mein Werdegang zeigt, dass es mir an dieser Eigenschaft nie gefehlt hat. Heute kannst du davon profitieren.

Warum ich mein Ernährungscoaching auf vegetarische Ernährung fokussiere und wie ich zum Ernährungsberater geworden bin? Erfahre auf meinem Blog mehr darüber!

Meine Eigenschaften als Coach für Ernährung und Fitness

flexibel

Ich passe mich deinen Wünschen und Vorlieben an. Trotzdem gebe ich dir eine klare Richtung vor, in die wir uns bewegen sollten, um deine Ziele zu erreichen.

humorvoll

Eine gewisse Portion Humor gehört für mich zum Training und auch zur Ernährung dazu. Dich selbst zu finden soll Spaß machen und ein Weg sein, den du gerne mit mir gehst.

direkt

Offene Kommunikation ist mir wichtig. Ich möchte, dass du von Anfang an weißt, auf welchen Weg du dich einlässt. Nur so kannst du langfristig Erfolge erzielen.

motiviert

Motivation ist für einen Personal Trainer und Ernährungscoach das A und O. Mein Werdegang zeigt, dass es mir an dieser Eigenschaft nie gefehlt hat. Heute kannst du davon profitieren.

Warum ich mein Ernährungscoaching auf vegetarische Ernährung fokussiere und wie ich zum Ernährungsberater geworden bin? Erfahre auf meinem Blog mehr darüber!